Weltgebetstag der Frauen 2022 Gols

Weltgebetstag aus England, Wales und Nordirland

Freitag, 4. März 2022, 19.00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Gols

Thema: Zukunftsplan: Hoffnung

Vorstellung der Länder: Pandemiebedingt werden die Länder unmittelbar vor dem Gottesdienst 18.30-18.55 Uhr vorgestellt. Herzliche Einladung dazu!

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball und verbindet Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander! Werden auch Sie Teil der weltweiten Gebetskette.

Daniela Krause: Das Titelbild des WGT 2022 ist kein gemaltes Bild, sondern eine Textilarbeit von Angie Fox. Diese Textilarbeit ist typisch für Nordengland und entsteht in mühevoller monatelanger Arbeit aus vielen Einzelteilen wie Stoffbahnen, Stickereien,… Die Frauen wollen uns damit sagen, dass Gottes Geistkraft uns im Hier und jetzt und in der fernen Zukunft begleitet. Sie haben dabei den Brexit im Blick, die tief gespaltene Gesellschaft und die immensen Ab- und Ausgrenzungen. Sie setzten sich dafür ein, dass viele Türen auf verschiedenen Ebenen geöffnet werden, damit Gottes Geist wehen kann. Das Bild drückt Hoffnung aus: Unser Weg wird nicht grau bleiben, unser Weg mit Gott wird auf saftige Wiesen führen, denn: Gott ist da – sein Angebot an uns bleibt bestehen. Es liegt an uns, den Weg zu betreten. Gott will, dass wir Türen öffnen, Hass überwinden und uns die Hand reichen zu einem gelingenden Miteinander.

Freitag, 4. März 2022 - 19:00
Ingrid Tschank