Diakoniezentrum Gols

Diakoniepreis 2020

Wien/Gols/Mödling (epdÖ) Der Diakoniepreis 2020 wurde dieses Jahr auf zwei Projekte aufgeteilt. Das Golser Projekt “Erdbeere-Schoko-Vanille” wurde im Rahmen des Reformationsempfangs mit € 5.000 ausgezeichnet. In Kooperation mit der regionalen Eismanufaktur “Der Eismacher” hatte das Diakoniezentrum Gols im Juni 2020 einen Gastro-Container im Garten der Einrichtung aufgestellt, der bei Eis, Kaffee und kalten Getränken “eine niederschwellige Begegnungszone zwischen den BewohnerInnen des Diakoniezentrums, der Ortsbevölkerung und Menschen aus der Umgebung” herstellen soll.

 

Gemeinsam wohnen im Diakoniezentrum Gols!

Menschen mit Menschen. Sich wohl fühlen in freundschaftlicher Atmosphäre.

Das Diakoniezentrum beherbergt seit 2004 Menschen, die in Geborgenheit, in Würde und vor allem in Gemeinschaft im Alter ihr Leben verbringen möchten.

Das Ziel im Diakoniezentrum Gols ist es, den dritten Abschnitt des Lebens in Ruhe und angenehmen Ambiente verbringen zu können. Jeden Tag zu genießen - unter dem Motto "jeder Tag gehört dir"! 

Regelmäßig finden auch im Diakoniezentrum Andachten statt. Für die seelsorgerliche Betreuung der Bewohner und Bewohnerinnen ist Pfarrerin Silvia Nittnaus zuständig. Die Leitung des Diakoniezentrums hat Christian Göltl inne.

Kontakt des Diankoniezentrums in Gols:

Mühlgasse 51
7122 Gols

Tel.: 02173 / 232 08
Fax: 02173 / 232 084

www.diz-gols.at