Sonntagsgottesdienst

Im Namen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes!

Jeden Sonntag um 9 Uhr feiern wir in unserer Evangelischen Kirche in Gols Gottesdienst. In Tadten und Neusiedl wird an bestimmten Sonntagen um 10.30 Uhr Gottesdienst gefeiert.

Der Gottesdienst ist offen für alle Menschen, die am christlichen Glauben und am Gemeindeleben interessiert sind und gerne in Gemeinschaft Gott loben und danken, aber auch ihre Klage und Trauer in Gottes Hand legen möchten. Im Laufe des Kirchenjahres werden in den Predigten viele wichtige Themen angesprochen und die biblische Botschaft mit unserer heutigen Lebenswelt in Beziehung gesetzt. Außerdem wird in den traditionellen und modernen Liedern die Seele beschwingt und für den Alltag neu gerüstet.

Kommen Sie einfach einmal vorbei und feiern Sie mit. Sie müssen sich nicht sorgen, dass Sie etwas nicht wissen, oder etwas falsch machen - wir feiern gemeinsam ein Fest und dabei ist jeder und jede willkommen!

An jedem 2. Sonntag im Monat feiern wir Gottesdienst mit Heiligem Abendmahl. Mit dem Abendmahl erinnern wir uns an das letzte Abendmahl Jesu Christi und feiern seine Gegenwart in und mit uns, in Brot und Wein. Jesus hat das Abendmahl eingesetzt zu seinem Gedächtnis. Im Zusammenhang mit dem Abendmahl kann es eine Gemeinschaftsbeichte mit der Vergebung der Sünden geben.

Das Abendmahl in unserer Kirche ist offen für jeden getauften Christen und jede getaufte Christin. Natürlich sind immer auch Kinder und Jugendlichen zum Abendmahl eingeladen - für sie und für alle Menschen, die lieber keinen Wein trinken wollen, gibt es stets einen Kelch mit Traubensaft.

Der Kirchenkaffee

An jedem ersten Sonntag im Monat findet ein Kirchenkaffee im Evangelischen Gemeindezentrum in Gols statt. Beginn ist um 14:00 Uhr. Eine Gruppe bereitet Kuchen und Kaffee vor und Sie alle sind herzlich zu einem gemütlichen Nachmittag in netter Gemeinschaft eingeladen. Wir würden uns freuen, Sie im Gemeindezentrum zu treffen!