Pfarrerin Ingrid Tschank

Pfarrerin Mag. Ingrid Tschank

Biographische Daten: Am 15.9.1960 wurde ich in Loipersbach/Burgenland geboren und übersiedelte 1967 mit meinem Bruder und meinen Eltern nach Wien. Nach der Pflichtschule und einer Bürolehre arbeitete ich als kaufmännische Angestellte, parallel dazu besuchte ich die Abendmaturaschule. Danach studierte ich einige Semester Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien, entschied mich jedoch 1987 zum Studium der Evangelischen Theologie (Wien und München). Nach Abschluss des Theologiestudiums absolvierte ich die dreijährige praktische Ausbildung in Gols (1996-1998) und Kitzbühel (1998-1999). Im September 1999 wurde ich durch Segen und Handauflegung zur Evangelischen Pfarrerin ordiniert und in das Amt in Gols eingeführt, wo ich bis heute als amtsführende Pfarrerin tätig bin.

Zuständigkeiten: Gottesdienste, Beerdigungen, Taufen, Trauungen, Amtsführung, Verwaltung, Sitzungen, Medienarbeit, uvm.

Überregionales Engagement: Der Blick über den Tellerrand ist mir sehr wichtig, daher engagiere ich mich sowohl überregional wie auch in verschiedenen Arbeitsbereichen der Gesamtkirche. Derzeit bin ich Vorsitzende der Diakonie Burgenland, Obfrau des Gustav Adolf-Zweigvereins Burgenland und Vizepräsidentin der Synode A.B.

Medienarbeit: Radiosendungen (Evangelisches Wort/Zwischenruf und Morgengedanken), regionale und überreginale kirchliche Zeitschriften, seit 2006 Kolumnistin von "Im Gespräch" in der Krone Bunt am Sonntag gemeinsam mit Monika Salzer und Ingrid Bachler.

Freizeit: Familie und Freunde zu gutem Essen und gutem Wein treffen, am Strand des Neusiedlersee liegen, Reisen, Gartenarbeit, Konzerte besuchen, ...

Kontakt:

Mobil: 0699/188 77 117