Gesamtbgld. Jubiläums Frauentag 2021 in Raiding

Evangelischer Jubiläums Frauentag, Freitag, 25. Juni 2021 im Lisztzentrum Raiding

Abfahrt Autobus um 7.00 Uhr vor der Evangelischen Kirche Gols

Thema: „Macht Frauen Mut“

Mut und Ermutigung. Kraft schöpfen. Drin Margot Käßmann spricht über persönliche Erfahrungen, stellt biblische Bezüge her und greift die gegenwärtige Situation auf. Das Burgenland feiert seinen 100. Geburtstag. Land an der Grenze. Grenzerfahrungen. Das wird auch in der weltweiten Ökumene spürbar. Freuen wir uns auf einen inspirierenden mutmachenden Frauentag.

Begrüßung mit Kaffee und Mehlspeisen, Lisztzentrum Raiding

9. 30 Uhr GOTTESDIENST

Pfarrerin Maga Silvia Nittnaus, Zurndorf und Pfarrerin Maga Ingrid Tschank, Gols

Gesang: Martina Pauer und Chormosaik

Grußworte / Kaffeepause / Büchertisch / Diakonieschokolade

11.15 Uhr REFERAT „Macht Frauen Mut“: Pfarrerin Drin Margot Käßmann, Hannover

12.00 Uhr Mittagessen – Lunchpaket, Kaffee und Mehlspeisen von Frauen der Pfarrgemeinden, Kobersdorf, Stoob-Lutzmannsburg, Zurndorf, Deutsch Jahrndorf

13.30 Uhr NACHMITTAGSPROGRAMM

a) “Schöne Aussichten“ Lesung mit Drin Margot Käßmann

b) „Liszt Geburtshaus“ Führung durch das Museum

c) „Geführter Spaziergang“ durch die Marktgemeinde Raiding

16.00 Uhr Andacht und Segen Superintendent Mag. Manfred Koch, Evang. Kirche Burgenland

Coronabedingt bitten wir alle TeilnehmerInnen (auch bei eigener Anreise), sich im Pfarramt Gols, per Mail (ingrid.tschank@evang.at) oder telefonisch bei Pfarrerin Ingrid Tschank (0699 18877117) bis 9. Juni 2021 anzumelden.

Als Mittagessen gibt es ein Lunchpaket. Alle angemeldeten Teilnehmer*innen bekommen einen reservierten Sitzplatz. Die Unterlagen werden rechtzeitig zugeschickt. Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie bitte Pfarrerin Ingrid Tschank an.

Auf Ihr/Euer Kommen freue ich mich mit den Frauen des Leitungsteams der Evangelischen Frauenarbeit Burgenland!

Lunchpaket 1:         Schweinsschnitzel, Garnitur, Semmel, Getränk (€ 5,00)

Lunchpaket 2          Faschiertes, Garnitur, Semmel, Getränk (€ 5,00)

Lunchpaket 3          Mozzarella, Tomaten, Semmel, Getränk (€ 5,00)