Nordbgld. Frauentag in Mörbisch

Herzliche Einladung zum Nordburgenländischen evangelischen

F R A U E N T A G am Samstag, 21. Mai 2022 in Mörbisch

Thema: WERTgeschätzt

Busfahrt: Der Autobus fährt um 7.45 Uhr vor der Evang. Kirche Gols ab. Rückfahrt nach der Schlussandacht.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich bis Sonntag, 15. Mai an. Sie können das Anmeldeformular in den Postkasten vor dem Pfarramt werden oder sich telefonisch bei Pfarrerin Ingrid Tschank (0699 188 77 117) anmelden oder auch nach dem Gottesdienst.

Mittagessen (je € 5,50 inkl. Getränk): Lunchpaket 1: Semmel, Schweinsschnitzel, Garnitur, Getränk; Lunchpaket 2: Semmel, Faschiertes, Garnitur, Getränk; Lunchpaket 3: Semmel, Käse, Tomaten, Getränk

Es gibt auch die Möglichkeit, in einem Gasthaus in Mörbisch zu essen, z.B. Cafe Restaurant Sommer (schräg gegenüber der Kirche)

Programm:

Begrüßung mit Kaffee und Mehlspeisen, Gemeindesaal Mörbisch

9. 30 Uhr GOTTESDIENST in der Kirche

„Du bist ein Gott, der mich sieht“ (Genesis 16,13) mit Pfarrerin Maga Silvia Nittnaus, Zurndorf und Lektorin Elfi Fiedler, Mörbisch

Orgel: Diözesankantor Dr. Christiaan van de Woestijne

Grußworte / Kaffeepause / Büchertisch / Diakonieschokolade

11.15 Uhr REFERAT in der Kirche

„WERTgeschätzt“, Seniorin Pfrin Maga Birgit Schiller, Horn- Zwettl

Was bist du wert? Das ist keine rhetorische Frage. Täglich schätzen wir einander ein. Was ist dein Maßstab, mit dem du andere und dich selber misst? Die eine schaut auf die Arbeit, die sie leisten kann, die andere auf die Aufmerksamkeit, die sie bekommt. Die nächste fühlt sich gar nicht wahrgenommen, obwohl sie sich so sehr bemüht. Und manch eine fragt, ob sie überhaupt noch etwas wert ist, wenn Krankheit oder Alter ihr die Kraft nehmen. Was gibt dir Wert? Wen schätzt du als wertvoll? Gemeinsam entdecken wir (wieder), was uns wertvoll macht, einfach weil es uns gibt! Trauen wir uns, diesen wertvollen Schatz für uns in Anspruch zu nehmen. Und entdecken wir die Kraft in uns, andere wertzuschätzen.

12.00 Uhr MITTAGESSEN und anschließend Kaffee und Mehlspeisen von den Frauen der Pfarrgemeinde Mörbisch

13.30 Uhr NACHMITTAGSPROGRAMM

a) „Die Vergangenheit ist ein Baum. Ich habe meinen Namen eingeritzt.“

Theater Malaria, Diakoniewerk Gallneukirchen

b) „Mein biblisch-literarischer Gartenkalender