Konfirmanden-Jahr - Halbzeit

Unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden haben in den letzten Monaten viel erlebt und sich herausfordernden Fragen gestellt. Gleich zu Beginn fuhren wir im September auf Konfi-Freizeit auf Burg Finstergrün - gemeinsam mit vielen anderen Konfis aus dem ganzen Burgenland. Von tiefgehenden Gesprächen und Diskussionen über gemeinsames Singen und Beten bis hin zu lustigen Spielen war alles dabei in diesen Tagen!

Seit Oktober finden regelmäßige Konfi-Nachmittage in unserem Gemeindezentrum statt, bei denen Austausch, gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Thematisch haben wir uns bisher mit der Suche nach Gott auseinandergesetzt, mit der Frage, wer bei Jesus ein Superstar ist, mit der Taufe und der Frage: Wer darf mir sagen, wer ich bin? und im Jänner ging es um die Frage, wie es nach dem Tod weitergeht. Dabei bastelten die Konfis ihre sogenannten "Himmelskisten", in denen sie versuchten, ihre Träume, Wünsche und Sehnsüchte darzustellen. Dieser Nachmittag ist immer wieder ein ganz besonderer!

Was kommt noch in den nächsten Monaten? Im Februar setzen wir uns mit der Frage nach Schuld und Vergebung auseinander und führen unser jährliches Projekt "Konfis on the road" durch. Im März fahren wir auf Konfi-Freizeit nach Fürstenfeld. Außerdem werden wir beim Ökumenischen Jugendkreuzweg in Halbturn mitmachen. Schließlich beginnen im April die Vorbereitungen für die Konfirmation. Den Gottesdienst der Konfirmanden am 1.5.2016 bereiten die Konfis nämlich vollständig vor und feiern ihn dann mit der Gemeinde.