Konzert Amici goes BaRock

Wir werden eintauchen in die prunkvolle, virtuose, melancholische Barockzeit zwischen 1650 und 1750

Arcangelo Corelli nach Rom, dem  wohl berühmtesten Geigen - Virtuosen und Lehrer seiner Zeit - Sein Concerto Grosso op.6/1

Johann Friedrich Fasch, zu seiner Zeit ein äußerst beliebter Komponist, dessen Werke allerdings zu seinen Lebzeiten nie gedruckt wurden. Umso wunderbarer, dass wir nun gedrucktes Material zur Aufführung bringen können.

Unico Willem van Wassenaer, ein Diplomat seiner Zeit in der Westindien Kompanie, der aber auch komponierte und dieses meditative, innige Konzert für 4 Violinen und Basso continuo schrieb. Lange Zeit wurde diese Komposition Giovanni Pergolesi zugeschrieben.

Johann Sebastian Bach, der bedeutendste Komponist dieser Zeit, auch noch für uns heute. Zur Aufführung kommt das Violinkonzert in a Moll, eines der allerliebsten Violin-Konzerte von Veronica Kröner 

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch und darüber, dass Sie es an ihre Bekannten und Freunde weiterleiten.

Mit herzlichen Grüßen 

Veronica Kröner und Amici Musici

Samstag, 27. April 2024 - 19:00
Evangelische Kirche Gols