Golser Lutherlauf: 1671 km geschafft!

Wir haben unser großes Ziel geschafft!!

Wir sind von Gols nach Wittenberg und zurück gelaufen, gewalket, spaziert (1.440 km) ... und sogar mehr als das: Wir haben 1671 km geschafft. Wir gratulieren allen, die mitgemacht haben, von den Knirspen bis zu den ganz schnellen Läuferinnen und Läufern.

Wir danken allen Frauen, Männern und Jugendlichen, die uns geholfen haben, den Golser Lutherlauf vorzubereiten und durchzuführen. Vor allem danken wir dem Lauftreff Gols für die tolle 8 km Lauf- und Wanderstrecke von der Evangelischen Kirche durch die Golser Weingärten und zurück und für den Kinderlauf, bei dem rund 100 Kinder mitgemacht haben.

Wir danken Karin und Walter Reiner (Schwimmbadrestaurant Gols) für die gute kulinarische Betreuung und auch den Golser Frauen, die uns mit Kaffee und Mehlspeisen verwöhnt haben.

----------------------------------

Die Reformation läuft. Wir laufen mit! Und feiern 800 Jahre Gols!

Wir spazieren, wandern, laufen gemeinsam von Gols zur Schlosskirche nach Wittenberg, wo Martin Luther 1517 seine 95 Thesen angeschlagen hat.  Das sind insgesamt 1400km - und das alles in Gols - denn jeder Schritt zählt! So zeigen wir auch eines: Die Reformation läuft – immer noch, auch nach 500 Jahren. Und feiern gleichzeitig 800 Jahre Marktgemeinde Gols.

Programm:

Ab 14.00 Uhr Anmeldung für den Hauptlauf und Ausgabe der Wanderpässe beim Evangelischen Gemeindezentrum

14.00 Uhr: Eröffnung durch Bürgermeister Hans Schrammel, Superintenden Manfred Koch, Pfarrerin Ingrid Tschank und Pfarrer Gabriel Kozuch

14.00-17.00 Uhr: Spazieren, Wandern, Walken - eine beliebige Streckenlänge

14.30 Uhr: Start Kinderlauf

15.00-17.00 Uhr: Kinderprogramm: Hüpfburg, Bastelstaion im Gemeindezentrum und viele Spiel-Stationen rund um die Evangelische Kirche

15.30 Uhr: Start Hauptlauf (8km als Einzel oder in 2er oder 4er Teams)

17.00 Uhr Siegerehrung

Beim Gemeindezentrum: Kaffe und Kuchen, Live-Musik mit Hasso, Christian und Stefan, Verpflegung von Karin Reiner und dem Team vom Schwimmbadrestaurant, T-Shirt, Schokolade und Tattoo-Verkauf, Umkleide- und Duschmöglichkeiten

Anmeldegebühr €1, Anmeldung für die Wanderung und den Hauptlauf vor Ort, Anmeldung für den Kinder- und Jugendlauf über den Kindergarten Gols, die VS und NMS Gols oder über iris.haidvogel@evang-gols.at