Fertig!

Es ist geschafft! In nur fünf Monaten haben wir unsere Kirchenfassade komplett renoviert, und den Platz vor der Kirche, der nun auch offiziell der Dr. Martin Luther Platz ist, gänzlich neu konzipiert.

Die Kirchenfassade ist gereinigt, ausgebessert und mit einem intensiven gelbton neu gestrichen worden. Kleine Risse sind gekittet, eine neue Taubenabwehr angebracht und die Zeiger der Uhr frisch vergoldet.

Am neuen Platz haben wir einen neu gepflasterten Weg. Am neuen gepflasterten Platz, der auf dem Gelände der ehemaligen Schule errichtet ist, zeigt den früheren Schulplatz inklusive Schulraum und Tafel. Eine Betonwand mit Sitzgelegenheit zeigt eine Fassade des ehemaligen Pfarrhauses, das direkt in der Fluchtlinie der Kirche gestanden ist. 3500 Pflanzen sind eingesetzt und wachsen derzeit gut an und entfalten sich derzeit bereits sehr schön. Durch die Hitze der letzten Tage müssen wir sie derzeit noch ausgiebig gießen, das sollte sich aber nächstes Jahr bereits sehr einschränken. Das Regenwasser sollte im Großen und Ganzen dann zur Bewässerung reichen.

Das Pfarrhaus haben wir in dem Zug auch gleich mitgestrichen, damit das ganze Ensemble einen einheitlich, schönen, neuen Anstrich hat. Außerdem haben wir es durch einen großen Schriftzug endlich auch von außen als solches sichtbar gemacht, gemäß dem Spruch "Sichtbar evangelisch".

Wir laden Sie herzlich ein, den neuen Platz zu genießen, zu entdecken und dort etwas zu verweilen! Wir freuen uns auf Sie!