Es geht zügig voran

Die Arbeiten an unserer Kirchenfassade sind aufgrund der günstigen Wetterbedigungen weit fortgeschritten. Die komplette Fassade wurde vom Malerbetrieb Schneeberger aus Loipersbach gereinigt und der weiße Grundanstrich ist bereits am Turm aufgetragen.

An den Stellen, wo Risse am Verputz vorhanden waren, hat Baumeister Gartner & Schiener den Verputz abgeschlagen. Für die Entscheidung über den neuen Verputz wurden Musterputzflächen angefertigt und auch schon  vom Bundesdenkmalamt genehmigt.

Das Bundesdenkmalamt hat letzte Woche auch die Zustimmung für die Farbe erteilt, die Kirche wird wieder nach der historischen Originalfarbe in "Ockergold" gestrichen.

"Unser täglich Brot gib uns heute" Seit Freitag, 19.3., hängt an unserem Kirchturm ein Gerüstnetz, das Landgut Allacher aus Gols gesponsert hat. Wir danken für die finanzielle Unterstützung sehr herzlich!!!

Landeshauptmann Hans Niessl kam bei einem Besuch in Gols auch bei unserer Kirche vorbei. E war beeindruckt, wie rasch die Arbeiten an der Fassade voran gehen.

Steinmetz Opferkuh hat die Ausbesserungsarbeiten an den Pofilierungen abgeschlossen.

Die Zeiger der Kirchturmuhr sind derzeit demontiert, sie werden ebenfalls saniert und neu gestrichen, damit sie in wenigen Wochen in frischem Glanz wieder über ganz Gols strahlen und die richtige Zeit anzeigen können.

Wir sind schon sehr auf die weiteren Arbeiten gespannt und werden euch auf dem Laufenden halten, wie es mit unserer Kirche vorangeht.