Die ersten Arbeiten

Die Arbeiten an unserer Kirchenfassade haben begonnen und sie sind aufgrund der günstigen Wetterbedigungen bereits weit fortgeschritten. Die komplette Fassade wurde vom Malerbetrieb Schneeberger aus Loipersbach gereinigt, der Verputz an verschiedenen Stellen von Gartner & Schiener abgeschlagen und die Musterputzflächen aufgebracht. Steinmetz Opferkuh wird in kurzer Zeit mit der Ausbesserung der Pofilierungen fertig sein. Die Zeiger der Kirchturmuhr sind derzeit demontiert, sie werden ebenfalls saniert und neu gestrichen, damit sie in wenigen Wochen in frischem Glanz wieder über ganz Gols strahlen und die richtige Zeit anzeigen können.

Das Konzept für die Neugestaltung des Kirchenparks ist derzeit noch in Planung. Es liegen verschiedene Vorschläge von Landschaftsarchitekten vor, die jedoch noch genauer durchdacht werden müssen.

Dieses Projekt ist ein Beitrag zum Reformationsjubiläum, das 2017 weltweit gefeiert wird.

Wir sind schon sehr auf die weiteren Arbeiten gespannt und werden euch auf dem Laufenden halten, wie es mit unserer Kirche vorangeht.