Evangelischer Frauentag in Raiding

In Freiheit und Verantwortung leben

Das Reformationsjubiläum steht unter dem Thema: „Jahr des Glaubens“ in Freiheit und Verantwortung. Über den eigenen Glauben zu sprechen, fällt vielen nicht leicht. Zu persönlich erscheint es. Doch unser Miteinander, das tägliche Handeln, unser Umgang mit Menschen ist vielfach geprägt von dem, was wir an gelebtem Glauben selbst erfahren haben. In „Freiheit und Verantwortung“ miteinander zu leben – wie kann das gelingen? Es geht um menschliche Haltungen, die für gute Beziehungen untereinander nötig sind.

8.30 Uhr Kaffee und Kuchen

9. 30 Uhr Gottesdienst im Lisztzentrum Raiding mit Seniorin Pfrin Maga Silvia Nittnaus und Pfarrerin Profin Drin Rotraud A. Perner (Predigt)

Grußworte / Kaffeepause / Büchertisch

11.15 Uhr „Wenn Engel lachen“ von Fabian Vogt. Die unverhoffte Liebesgeschichte der Katharina von Bora. Schauspielerin Brigitte Antonius

12.00 Uhr Mittagessen

Kaffee und Mehlspeisen

14.15 Uhr Nachmittagsprogramm:

1. „In Freiheit und Verantwortung leben“ Gespräch mit Profin Drin Rotraud A. Perner; Doris Fennes-Wagner; Gerlinde Horn; Pfrin Maga Tanja Sielemann (Moderation: Christl Reiss)

2. Führung durch das „Franz Liszt Geburtshaus“

Musikalische Gestaltung: Maga Mareen Osterloh, Diözesankantorin

16.30 Uhr Andacht - Superintendent Mag. Manfred Koch

Busfahrt: Der Bus fährt in Gols um 6.30 Uhr vor der Kirche ab.

Rückfahrt: Nach der Schlussandacht

Anmeldungen: Bei Pfarrerin Ingrid Tschank (0699 18877117), nach dem Gottesdienst oder im Pfarramt bis 15.4.2017.

Wir freuen uns, wenn viele Frauen mitkommen und diesen besonderen Tag genießen! Ingrid Tschank und Susi Hackl