Ökumenische Gottesdienste

In ökumenischer Verbundenheit mit unseren römisch-katholischen Brüdern und Schwestern feiern wir jedes Jahr mehrere Gottesdienste:

Der Altjahresgottesdienst am 31. Dezember wird traditionell ökumenisch gefeiert und von beiden Kirchenchören muskilaisch gestaltet (18 Uhr, Evangelische Kirche)

Die Gebetswoche für Einheit der Christen findet stets im Jänner statt und wird mit einem ökumenischen Gottesdienst im Kloster Marienkron gefeiert (Dienstag, 24. Jänner 2017, 19.15 Uhr).

Der Sternstundengottesdienst zur Langen Nacht der Kirchen (Freitag, 9. Juni 2017) wird genauso in ökumenischer Verbundenheit gefeiert wie die Schulanfangsgottesdienste.

Schließlich wird das Gedenken an die Kriegsopfer beim Kriegerdenkmal am Ewigkeitssonntag gemeinsam von den evangelischen Pfarrerinnen und unserem röm.-kath. Kollegen Dechant Gabriel Kozuch gestaltet.