Weltgebetstags-Station in der Kirche

Weltgebetstags-Stationen gibt es vom 3.-7. März (Mi-So) in der Evangelischen und in der Röm-katholischen Kirche.

Wir laden Sie ein, vorbeizukommen, innezuhalten, zu beten und sich mit den WGT-Frauen rund um den Globus zu verbinden. Bei den Stationen finden Sie den „Gottesdienst zum Mitnehmen mit den Liturgieheften“, verschiedene Anregungen und ein kleines Geschenk.

Vanuatu ist ein kleiner Inselstaat im Südpazifik, der durch die Klimakatastrophe in Gefahr ist. Der Name Vanuatu bedeutet »Land, das aufsteht». 1980 wurde die Republik gegründet. Heute schwenkt Vanuatu stolz seine Flagge und zeigt das Wappen, auf dem jede und jeder lesen kann: "In Gott stehen wir". Mit ihrem WGT-Gottesdienst unter dem Titel „Worauf bauen wir?“ wollen uns die Frauen aus Vanuatu ermutigen, das Leben auf den Worten Jesu aufzubauen, die der felsenfeste Grund für alles menschliche Handeln sein sollen. Deshalb laden sie uns ein, aufzustehen und in unseren Gemeinschaften, unseren Nationen und Ländern weltweit nach den Worten Jesu zu handeln, der uns an die goldene Regel erinnert: "Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihnen!" (Matthäus 7,12).

Frauen aus Vanuatu vertrauen auf unsere Hilfe und bitten um Unterstützung. Eine Spendenbox wartet auf Ihre Gabe. Wir bitten in diesem außergewöhnlichen Jahr auf die liebgewonnene Tradition unseres Weltgebetstages nicht zu vergessen und reihen uns, trotz aller Schwierigkeiten, ein in die große Gemeinschaft der Weltgebetstagsfrauen!

Mittwoch, 3. März 2021 - 9:00 bis Samstag, 6. März 2021 - 9:00
Evangelische Kirche Gols