Radtour Gols-Wittenberg

Die Reformation radelt!

Hans und Herbert Schuhmann haben sich gemeinsam mit Karl-Heinz Schuster mit dem Rad nach Wittenberg aufemacht. Begleitet wurden sie von Erich Schuhmann mit dem Auto, der sich auch um das Rundherum gekümmert hat. Im Gepäck hatten sie nicht nur alles, was Radfahrer brauchen, sondern auch einen guten Tropfen Golser Wein, den sie Superintenden Christian Beuchel und seiner Gattin übergeben haben.

Wir gratulieren Hans, Herbert, Karzl-Heinz und Erich von ganzem Herzen, freuen uns mit Ihnen über diese besondere Leistung und sind dankbar, dass sie wieder gesund nach Hause gekommen sind.

Gratulation von Bischof Michael Bünker: Mail von: Bischof Dr. Bünker Michael [mailto:bischof@evang.at], Gesendet: Dienstag, 13. Juni 2017 09:19 An: 'Ingrid Tschank' <ingrid.tschank@bnet.at> Betreff: Radgruppe

Liebe Radler aus Gols, ich habe mich sehr gefreut, euer Bild vor der Thesentüre an der Schlosskirche in Wittenberg zu erhalten. Das ist schon eine großartige Leistung, vom Neusiedlersee bis an die Elbe zu radeln und ein sehr schönes Zeichen der Verbundenheit der Evangelischen in Gols mit dem Ursprungsort der Reformation! Ihr seid von Superintendent Beuchel empfangen und ganz bestimmt in Wittenberg mit offenen Armen aufgenommen worden. Denn ihr seid ja auch in gewisser Weise Botschafter der Evangelischen Kirche in Österreich! Hoffentlich konntet ihr auch die vielen interessanten und beeindruckenden Ausstellungen und Pavillons sehen, die es in Wittenberg im Reformationssommer gibt. Eine gute Heimfahrt und ich freue mich, wenn wir uns einmal persönlich begegnen können. Danke für die tolle Initiative und die sportliche Leistung,

herzliche Grüße, Michael Bünker