Singstars

"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder! Böse Menschen haben keine Lieder."

Mit diesem alten Sprichwort, lade ich euch ganz herzlich ein, mit mir zu singen! Denn singen macht Spaß und es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass es die Konzentration fördert und Leistung stärkt. Außerdem ist es ein schöner Ausgleich zum oft hektischen Alltag.

Die SingStars sind der junge Chor für alle Kids und Teens, die gerne singen. Wir singen lustige und ernste Lieder, Lieder für den Gottesdienst und Lieder, die man unter der Dusche singen kann. Proben finden wöchentlich (außer in den Schulferien) im Evangelischen Gemeindezentrum mit Gemeindepädagogin Jennifer Jakob statt.

Im Schuljahr 2016/17 singen wir jeden Donnerstag (außer in den Schulferien) von 15.30-16.15 Uhr.

Manchmal singen wir auch bei Generationen-Gottesdiensten oder im Kindergottesdienst.

Komm und sing mit uns mit!

 

Die SingStars hatten 2014 bei der Lebenden Krippe in der Hutweidegasse ihren ersten großen Auftritt. Viele Menschen haben unsere schönen Adventlieder gehört, Bischof Michael Bünker hat unseren Auftritt moderiert.