Gemeindepädagogin Jennifer Jakob

Seit 1.September 2012 bin ich Gemeindepädagogin und Religionslehrerin in der Evangelischen Pfarrgemeinde A. B. Gols.

Mein Aufgabengebiet als Gemeindepädagogin ist die außerschulische Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarrgemeinde. Dazu gehören Kinder-, und Familiengottesdienste, Konfirmandenarbeit, Bibelentdeckertage, SingStars, Jungschar-Events und Betreuung und Vernetzung der ehrenamtlichen MitarbeiterInnen.

Als Religionslehrerin bin ich in den beiden Volksschulen in Neusiedl am See und in der Volksschule Parndorf tätig.

In all meinen Aufgaben ist es mir ein Anliegen,

  • Kindern und Jugendlichen Räume zu geben, in denen sie sich entfalten können und geborgen fühlen
  • sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten,
  • mit ihnen über ihre Fragen nachzudenken und bei der Suche nach Antworten zu helfen
  • und ihnen die Botschaft von Gottes Liebe zu den Menschen nahe zu bringen.

Kontakt:
Tel.: 0699/18877115
Mail: jennifer.jakob@evang-gols.at

Zuständigkeiten: Bibelentdecker, Jungschar, Singstars, Kindergottesdienst, Schulunterricht, KonfirmandInnen-Arbeit